logo missio

  • Altersgruppe ErwachseneErwachsene
  • Nigeria, Senegal
  • Frieden, Interreligiöser Dialog
  • 1 Sam 25

Die Frauengebetskette ist eine WortGottesFeier. Mit der Frauengebetskette „mutig-klug-friedvoll“ reisen wir zu den Frauen und ihren Projekten in Nigeria und Senegal. Wir begegnen der interreligiösen Frauen-Friedens-Initiative „Women's Interfaith Council“ und der „Damietta Peace Initiative“, einem franziskanischen Friedensprojekt.

„Habt keine Angst vor dem eigenen Mut“, so rufen uns die dort aktiven und religiösen Frauen zu. Uns begegnet die biblische Abigajil (1. Samuel 25). Mitten in die langen Geschichten um sich zuspitzende Konflikte schreibt sie ihre Friedensgeschichte hinein.
Die WortGottesFeier wurde in Kooperation von missio München und missio Aachen, dem Katholischen Deutschen Frauenbund (KDFB, der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) erarbeitet.


Das Material können Sie kostenfrei bestellen unter:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Downloads: