
- Jugendliche und Erwachseneab 8. Jg.PhilippinenMenschenwürde, Menschenreche, DemokratieActionbound, Lokales Angebot für München
Fr. Toots auf Mission - Philippinen - Stadtrallye zu Menschenwürde und Demokratie durch München
Fr. Toots ist auf Mission: Er will wissen, wie Menschenwürde und Demokratie in Deutschland gelebt werden. Menschenwürde und Demokratie? – Welch sperrige Begriffe! Nicht für den quirligen Pater, denn in seiner Heimat, den Philippinen, ist es darum eher schlecht bestellt. Doch hoppla, sein Deutsch ist nicht so gut und er kennt sich nur ansatzweise in München aus!
Das Actionbound lädt ein, Fr. Toots zu helfen, um die Rätsel zu lösen, den Weg zu finden und Aufgaben zu erledigen! So ist Stück für Stück mehr über demokratisches Leben in München zu erfahren. Dabei werden spannende Orte entdeckt.
Wer mitmacht, benötigt Grips, Ausdauer und Kreativität!
Es gibt zwei Rallyes:
Eine durch die Altstadt von München und eine durch die Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt. Je nach Interesse kann eine der beiden ausgewählt werden. Es wird in Teams von 2 bis 4 Personen gespielt, die mit einem Handy bestückt durch die Stadt laufen.
Folgende Schritte sind nötig:
- Auf dem Handy die App Actionbound herunterladen: https://de.actionbound.com/download/
- Eine Rallye auswählen und den entsprechenden QR-Code mit der App einscannen (s. unten).
Weitere Infos:
- Zeitumfang: ca. 60 Minuten
- Strecke: ca. 3,5 km
- Startpunkt für die Altstadtrallye: Marienplatz
- Startpunkt für die Ludwigsvorstadt-Isarvorstadtrallye: Hauptbahnhof Ostseite
Hinweis: Wer nicht im Umkreis von München lebt, kann zu diesem Thema eine analoge Rallye durchführen.
Downloads:
Download von Materialien Datei & Beschreibung Aktionen 01 Fr. Toots - Rallye durch die Altstadt von München 02 Fr. Toots - Rallye durch die Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt von München